Polizei legt Aarau trocken

Das Sechsergespann von Feldschlösschen.

Weihnachtswagen

Das Sechsergespann von Feldschlösschen.

Feldschlösschen musste in Aarau statt des neuen Weihnachtsgebräus gewöhnliches «Feldschlösschen alkoholfrei» verteilen. Die Stadtpolizei hat zwar die Weihnachtsaktion bewilligt, nicht aber den Ausschank von Alkohol: Eine Bierpremiere ohne Alkohol.

«Wir waren schon etwas überrascht von diesem Entscheid», so Markus Werner, Mediensprecher von Feldschlösschen. In anderen Städten sei die Bewilligung ohne Auflagen erteilt worden. «Zudem schenken wir das Bier nur Erwachsenen aus», betont Werner.

Daniel Ringier, Leiter der Stadtpolizei, erklärt: «Die Stadt Aarau betreibt die "Kampagne Aarau bleibt cool", die in diesem Jahr den Fokus auf übermässigen Alkoholkonsum legt.» Er habe deshalb entschieden, dass nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt werden darf. «Denn ich finde es absolut uncool, wenn auf Aaraus Gassen gratis Alkohol ausgeschenkt wird.»

Meistgesehen

Artboard 1