Ab die Post

Pöstler haben über die Feiertage alle Hände voll zu tun

20 Millionen Briefe wurden täglich über die Festtage verschickt (Archiv)

20 Millionen Briefe wurden täglich über die Festtage verschickt (Archiv)

Die Festtage haben den Pöstlern viel Arbeit beschert: In den beiden Festtagswochen verarbeitete die Post täglich bis zu 20 Millionen Briefe. Das sind doppelt so viele wie an einem normalen Tag.

Die Schweizer Bevölkerung habe somit etwa gleich viel Weihnachtspost verschickt wie im Vorjahr, teilte die Schweizerische Post mit.

Zum ersten Mal konnten über die Festtage alle drei Briefsortierzentren in Eclépens VD, Härkingen SO und Zürich-Mülligen eingesetzt werden, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der Brief lebe aber nicht nur in der Weihnachtszeit: Im ganzen Jahr 2009 habe die Post 2,55 Milliarden Briefe verarbeitet.

Meistgesehen

Artboard 1