Testfahrt

Mit 275 km/h durch den Gotthard-Basistunnel

Testfahrten: Mit über 200 km/h durch den Gotthard-Basistunnel

Testfahrten: Mit über 200 km/h durch den Gotthard-Basistunnel

Biasca/Erstfeld - Mit über 200 km/h durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt. Bei den Testfahrten im Gotthard-Basistunnel erreichen die Züge teilweise Spitzengeschwindigkeiten von 275 Stundenkilometer. 

Mit über 200 km/h durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt. Bei den Testfahrten im 57 Kilometer langen Gotthard-Basistunnel erreichen die Züge teilweise Spitzengeschwindigkeiten von 275 Stundenkilometer.

Der Gotthard-Basistunnel von Erstfeld nach Biasca soll nächstes Jahr im Juni 2016 eröffnet werden. Damit wird genau 20 Jahre nach Baubeginn der längste Eisenbahntunnel der Welt endlich für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Bis dann folgen nach bereits 500 abgeschlossenen Testfahrten noch 3000 weitere, um weitere Erkenntnisse gewinnen zu können.

Meistgesehen

Artboard 1