Krankenkassen - alles Abzocker?

Krankenkassen - alles Abzocker?

Krankenkassen, alles Abzocker! Krankenkassen, Leute verarschen! Mit diesen und ähnlichen Sprüchen kleistert derzeit jemand die Schweizer Plakatwände voll. Wer steckt dahinter?

Die Plakate fallen auf und sie provozieren. In der ganzen Schweiz hängen seit gut zwei Wochen 100 Plakate, die die Krankenkassen angreifen. Oder doch nicht? Eine Auflösung der Kampagne wird auf der zugehörigen Internet-Site für den 30. August in Aussicht gestellt.

Doch wer steckt hinter der Kampagne? Die Internet-Adresse reserviert hat eine Westschweizer Kommunikationsagentur. Sie steckt allerdings nicht selbst hinter der Kampagne.

Recherchen von a-z.ch zeigen nun: Es ist Santésuisse, der Schweizer Verband der Krankenkassen, der hinter der Werbung steht. Am nächsten Montag, dem 30. August, wird der Verband das Rätsel auflösen und gleichentags ein Studie vorstellen. Deren Inhalt: Was Schweizer und Schweizerinnen von den Krankenkassen halten. Offenbar ziemlich viel. (rsn)

Meistgesehen

Artboard 1