Startseite
Schweiz
UPC Schweiz hat am Dienstag-Nachmittag Störmeldungen verschickt - fälschlicherweise, wie sich herausgestellt hat. Grund für die Meldungen ist ein technisches Problem, die Ursache konnte die Telekommunikationsfirma noch nicht eruieren.
Das Mail ist eindeutig: «Hiermit informieren wir Sie über folgende Serviceeinschränkung.» Dann steht bei "betroffene Dienste": Fernsehen. Und ein paar Zeilen weiter: "Schweizweit". Dazwischen klärt UPC die Kunden sowie ehemalige Kunden auf: «Zurzeit sind Festnetz- und Internetdienste nicht verfügbar.»
Hat UPC Schweiz ein Problem?
Nein, wie es auf Anfrage heisst.
«Es handelt sich um eine unglückliche Fehlinformation», so UPC-Sprecher Bernard Strapp. Und weiter: «Die Meldung kann man ignorieren.» An wie viele Kunden die Information herausging, steht zurzeit noch nicht fest. Klar ist: Es besteht derzeit keine schweizweite Störung, wie Strapp erklärt.
Die Telekommunikationsfirma prüft derzeit, ob es möglich ist, eine Korrekturmeldung herauszugeben.
Heutige SMS- und Mailmeldungen zu Dienstausfällen bei #UPC waren unbegründet. Alle Services sind schweizweit verfügbar. ^ez
— UPC Schweiz (@UPC_Switzerland) 28. März 2017