Interview
Daniel Koch appelliert an Beizen-Gänger: «Lasst euch vorher testen» – und er will, dass die Masken noch bleiben

Ab Montag dürfen Restaurants auch drinnen Gäste bedienen. Der ehemalige Seuchenexperte des Bundes hat dies präzise vorausgesagt. Nun schaut er wieder nach vorne.

Pascal Ritter
Merken
Drucken
Teilen

Exklusiv für Abonnenten

Er kommunizierte für den Bundesamt für Gesundheit zu Corona: Daniel Koch am SwissMediaForum, am 6. November 2020 im Lake Side Zürich.

Er kommunizierte für den Bundesamt für Gesundheit zu Corona: Daniel Koch am SwissMediaForum, am 6. November 2020 im Lake Side Zürich.

Severin Bigler / SwissMediaForum

Als im Februar der Corona-Koller immer schlimmer wurde, machte Daniel Koch, der ehemalige Mister Corona Hoffnung. Er sagte: «Spätestens im Frühsommer gehen die Restaurants wieder auf» und widersprach damit anderen Experten. Nun spricht er im Interview über die Maskenpflicht, die Kritik von Alain Berset und die bevorstehende Fussball-Europameisterschaft.