Affäre Maudet

FDP Genf fordert Staatsrat Pierre Maudet zum Rücktritt auf

FDP Genf fordert Staatsrat Pierre Maudet zum Rücktritt auf

Maudet und der Parteivorstand nehmen Stellung.

Die Luft wird dünner und dünner: Nach der FDP Schweiz hat nun auch der Parteivorstand der Genfer FDP-Kantonalsektion Staatsrat Pierre Maudet formell zum Rücktritt aufgefordert. «Wir haben einen sehr klaren Entscheid gefällt», gab die Partei am Montagmorgen bekannt.

Ein Rücktritt Maudets sei «im Sinne der Institutionen des Kantons». Der Entscheid sei - mit tiefem Bedauern - mit einer Mehrheit von 21 zu 7 Stimmen gefallen. Es sei ein schwieriger Entscheid für die Partei gewesen. Maudets Leistungen für die Stadt sowie den Kanton Genf werden in der Mitteilung der FDP Genf gewürdigt.

Update folgt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1