Sommerwetter
Ein Tag für Sonnenanbeter: Heute gibt's Temperaturen bis über 30 Grad

Der Sommer zeigt sich heute Freitag von seiner schönen Seite: Es wird so warm wie die ganze Woche noch nicht. Gegen Abend muss allerdings mit Gewittern gerechnet werden.

Drucken
Teilen
Das Sommerwetter lädt zum Ausspannen ein. (Archiv)

Das Sommerwetter lädt zum Ausspannen ein. (Archiv)

Der Freitag wird der wärmste Tag der Woche: In der Schweiz werden Temperaturen bis 30 Grad Celsius erwartet – teilweise sogar noch höhere. Möglich macht dies die warme Luft, die von Nordafrika in die Schweiz strömt.

Am Vormittag ist es schon recht sonnig, vereinzelt sind aber auch Wolken am Himmel zu sehen. Vor allem in der West- und Südschweiz muss laut Meteonews sogar mit Gewittern und Regengüssen gerechnet werden.

Das Gewitterrisiko steigt jedoch gegen Abend in der ganzen Schweiz: Gegen Abend ist laut Meteo Schweiz mit aus Südwesten aufziehenden Schauern oder Gewittern zu rechnen.