Penthouse Covergirls Désirée Schermesser möchte die Schweizer Frauen zu mehr Freizügigkeit animieren.

Penthouse Covergirls Désirée Schermesser möchte die Schweizer Frauen zu mehr Freizügigkeit animieren.

Désirée Schermesser ist von ihren Reizen überzeugt: «Ich habe irgendwie diese sexy-Ausstrahlung», weiss die 27-jährige Baslerin. 33 Jahre nach Monika Kälin war sie erst die zweite Schweizerin, welche das Cover des Erotik-Magazin Penthouse kürte.Und Désirée ist mächtig stolz: «Cover-Girl des Penthouse zu sein ist eine mega-Ehre für mich.» An der derzeit stattfindenden Erotikmesse Extasia in Basel steht sie während dreier Tage am Penthouse-Stand und verteilt Autogramme.

Den Einstieg Pornoindustrie ist für sie jedoch tabu. Dies obwohl sie durchaus Angebote hätte. Auch die in rohen Massen angebotenen Sexspielzeuge findet sie eher schmuddelig. Dies, obwohl sie die Schweizerinnen dazu animieren möchte, ihr «eher prüdes» Image abzulegen. Genauer: Sie möchte Frauen animieren, vermerht ihre Hüllen für eine erotisches Shooting fallen zu lassen.