WEF 2011

Deutsche Kanzlerin Merkel reist ans WEF in Davos

Angela Merkel war 2009 letztmals am WEF (Archiv)

Angela Merkel war 2009 letztmals am WEF (Archiv)

Die deutsche Regierung wird beim Weltwirtschaftsforum in Davos gleich mit mehreren Mitgliedern vertreten sein. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wolle an dem Treffen Ende Januar nach einer Pause im vergangenen Jahr wieder teilnehmen.

Auch Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) würden zu dem Treffen reisen, berichtete der "Tagesspiegel" unter Berufung auf die Bundesregierung. Nicht teilnehmen wolle Aussenminister Guido Westerwelle (FDP), noch unklar sei die Teilnahme von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).

Das Weltwirtschaftsforum findet jedes Jahr in Davos statt. An dem Treffen nehmen hohe Manager und Regierungsvertreter teil. Der Titel des Treffens 2011 lautet "Gemeinsame Normen für eine neue Realität". Diskutiert werden soll unter anderem eine Reform des weltweiten Währungssystems.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1