Edelstein
Der Diamant «Unique Pink» kommt in Genf für 36 Millionen Franken unter den Hammer

Der «Unique Pink» ist ein besonders seltener rosafarbener Diamant. Experten schätzen den Wert des 15,38 Karat schweren Edelsteins auf 27 bis 36 Millionen Schweizer Franken. Heute konnte er in Genf besichtigt werden, am 17. Mai kommt er unter den Hammer.

Drucken
Teilen
15,38 Karat, 36 Millionen Franken Schätzwert: Der rosafarbene Diamant «Unique Pink»

15,38 Karat, 36 Millionen Franken Schätzwert: Der rosafarbene Diamant «Unique Pink»

SDA

Dies teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Der seltene Diamant sei von einer ausserordentlichen Reinheit und Strahlkraft.

Farbige Diamanten erfreuen sich bei den Käufern einer immer höheren Beliebtheit. Erst letzten November war in Genf ein rosa Diamant von 16,08 Karat für ungerechnet 29 Millionen Franken von einem Geschäftsmann aus Hongkong ersteigert worden.