Leuthard

Der Aargauer Regierungsrat gratuliert Doris Leuthard zur Wahl

Die Mitglieder der Vereinigten Bundesversammlung haben Doris Leuthard zur Bundespräsidentin gewählt. Der Aargauer Regierungsrat gratuliert Bundesrätin Doris Leuthard zu dieser Wahl.

Frau Doris Leuthard wurde heute von der Vereinigten Bundesversammlung zur Bundespräsidentin gewählt. Sie ist die erste Aargauer Bundesrätin, die dieses Amt bekleiden darf. Nach Ruth Dreifuss und Micheline Cal-my-Rey ist Doris Leuthard die dritte Bundespräsidentin in der Geschichte der Eidgenossenschaft.

Der Regierungsrat des Kantons Aargau freut sich ausserordentlich über die Wahl der Merenschwanderin. Er ist stolz, dass mit Doris Leuthard und Pascale Bruderer zwei Frauen aus dem Aargau den höchsten politischen Institutionen der Eidgenossenschaft vorstehen. Er wünscht Frau Doris Leuthard für ihr neues Amt alles Gute. (pd/cal)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1