Zivilcourage

Delsberger Stapi auf Diebes-Verfolgungsjagd - Festnahme gelungen

Pierre Kohler, Stadtpräsident von Juras Hauptstad Delsberg

Pierre Kohler, Stadtpräsident von Juras Hauptstad Delsberg

Der Delsberger Stadtpräsident und alt Nationalrat Pierre Kohler hat mit einer beherzten Verfolgung zu Fuss die Festnahme zweier Diebe ermöglicht. Das Duo hatte einem Pensionierten die Tasche entrissen, was der 50-jährige Kohler bemerkte und sofort reagierte.

"Wenn ich nichts getan hätte, hätte ich mir das wohl nachher selber vorgeworfen", sagte Kohler am Donnerstag nach einem Bericht der Zeitung "Le Matin". Er war am Dienstagmorgen unterwegs zu einem Kaffee, als er die beiden jungen Täter davonrennen sah. Sie wurden verfolgt vom Opfer, das lautstark den Diebstahl beklagte.

Kohler sprintete reflexartig nach. Es gelang ihm dann, eine junge Täterin in einer Sackgasse zu blockieren. Darauf tauchte die Polizei auf und konnte die Täterin und den anderen Täter festnehmen. Inzwischen hat der Stadtpräsident der jurassischen Hauptstadt nach eigenen Angaben zahlreiche anerkennende Kommentare entgegennehmen dürfen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1