Diplomatie

Chansonnier Aznavour armenischer Botschafter in der Schweiz

Charles Aznavour (Archiv)

Charles Aznavour (Archiv)

Der französische Chansonnier und Schauspieler Charles Aznavour ist zum armenischen Botschafter in der Schweiz ernannt worden. Aznavour wird Armenien darüber hinaus als Botschafter bei der UNO und anderen internationalen Organisationen in Genf vertreten.

Das teilte die Präsidialverwaltung nach Angaben der Agentur Arminfo in der Hauptstadt Eriwan mit. Der 1924 in Paris als Sohn armenischer Einwanderer geborene Aznavour wird in der Kaukasusrepublik als herausragender Künstler verehrt.

Im Dezember 2008 war Charles Aznavourian, wie sein richtiger Name lautet, auch die armenische Staatsbürgerschaft verliehen worden. Im Februar hatte er erklärt, er wäre "mit Freude und Vergnügen" armenischer Botschafter in der Schweiz.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1