Winzerfest

Besucheraufmarsch zum Abschluss der 1000-Jahr-Feier in Neuenburg

Ganz in Orange präsentieren diese jungen Frauen den Geburtstagskuchen für die 1000-jährige Stadt

Ganz in Orange präsentieren diese jungen Frauen den Geburtstagskuchen für die 1000-jährige Stadt

Mit dem traditionellen Winzerfest ist am Wochenende die 1000-Jahr-Feier der Stadt Neuenburg zu Ende gegangen. Bei bestem Wetter markierten Blumenumzug, Airshows und ein Feuerwerk den Abschluss des Jubiläums, das ein halbes Jahr gedauert hatte.

Besser als bei dieser Ausgabe könne es gar nicht mehr werden, sagte ein sichtlich begeisterter OK-Präsident Thierry Lardon der sda am Sonntag. Wegen der milden Temperaturen seien die Leute noch sehr spät unterwegs gewesen.

Wie viele Besucher im Lauf der letzten drei Tage in den Strassen und Gassen von Neuenburg gefeiert hatten, konnte die Polizei nicht sagen. Es seien aber mehr gewesen als letztes Jahr, als 200'000 Besucher gezählt wurden. Einer von ihnen war Bundesrat Didier Burkhalter, der am Sonntagmittag beim Umzug dabei war.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1