Schönheitswettbewerb

Berset ist attraktivster Schweizer Politiker - Blocher Nummer zwei

Bundesrat Alain Berset ist der attraktivste Politiker im Land.

Bundesrat Alain Berset ist der attraktivste Politiker im Land.

Christoph Blocher macht sonst nicht gern zweiter, aber dieser Silberrang dürfte ihn positiv überraschen: Eine Umfrage sieht ihn auf Platz zwei der schönsten Schweizer Politiker, ex aequo mit Parteikollege Oskar Freysinger. Der bestaussehende ist Alain Berset.

Mit 19 Prozent führt der SP-Bundesrat die Rangliste deutlich an. Die beiden SVP-Politker erreichten je 13 Prozent der Stimmen. Knapp dahinter folgen auf Platz vier SP-Nationalrat Matthias Aebischer mit 12 Prozent und FDP-Bundesrat Didier Burkhalter mit 11 Prozent auf Platz fünf.

Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Die Abstimmung auf dem Internet-Portal von Swisscom läuft noch bis am Montag. Danach dürfen die Endergebnisse kommentiert werden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1