Schweiz

BAG meldet 26 neue bestätigte Coronainfektionen

Kampagne des Bundesamt für Gesundheit (BAG) gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus.

Kampagne des Bundesamt für Gesundheit (BAG) gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus.

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet am Samstag 26 neue bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Damit steigt die Zahl der Coronafälle in der Schweiz und in Liechtenstein auf 31'243 Personen. Das BAG verzeichnete dafür keine neuen Todesfälle.

(dpo) Zuvor waren dem BAG sowohl am Freitag als auch Donnerstag jeweils 17 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden. An den Folgen einer Covid19-Erkrankung sind insgesamt 1680 Menschen bisher verstorben. Damit sind laut dem Situationsbericht des BAG in den vergangenen 24 Stunden keine neuen Todesfälle dazu gekommen. Wie das Bundesamt weiter betont, unterliegen die Fallzahlen einer wöchentlichen Schwankung mit jeweils tieferen Zahlen am Wochenende.

Meistgesehen

Artboard 1