Trockenheit
Auch wenn Sie noch dürfen: Auf dieses Feuerwerk verzichten Sie besser

Viele Kantone haben aufgrund der grossen Trockenheit ein Feuerverbot ausgesprochen, manche verbieten auch das Abbrennen von Feuerwerk. Vorsicht ist überall geboten – der Feuerwerks-Experte sagt, worauf es ankommt, und was an der diesjährigen Nationalfeier besser nicht in den Himmel gefeuert werden sollte.

Drucken
Teilen

Wer am diesjährigen 1. August Feuerwerk abbrennen will – wenn er denn noch darf – sollte noch vorsichtier sein als sonst.

Der Berner Feuerwerksverkäufer Wilfried «Knallfred» Burri erklärt, was man beim Zünden von Feuerwerken jetzt unbedingt beachten sollte, und er verrät, welche Feuerwerkskörper bei den aktuellen Verhältnissen ein besonders grosses Brandrisiko bergen.

Alle Nachrichten zu Feuerverboten, Hitze und Trockenheit in lesen Sie in unserem Newsticker.

Aktuelle Nachrichten