Schweiz

Armeechef Thomas Süssli positiv auf das Coronavirus getestet

Der Armeechef weist zurzeit keine Coronasymptome auf und führt die Geschäfte von zu Hause fort.

Der Armeechef weist zurzeit keine Coronasymptome auf und führt die Geschäfte von zu Hause fort.

Der Chef der Schweizer Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich seit Montag in Isolation.

(agl) Süssli habe sich am Montag testen lassen, nachdem er in Kontakt mit einer Person stand, die ebenfalls ein positives Testergebnis erhalten hat. Dies teilte die Gruppe «Verteidigung der Armee» am Montagabend mit. Süssli habe zurzeit keine Symptome und führe die Geschäfte von zu Hause aus fort. Sein Stellvertreter, Korpskommandant Aldo Schellenberg, sei bereit, allfällige Aufgaben zu übernehmen.

Meistgesehen

Artboard 1