Coronavirus

30 Bewohner in Urner Altersheim positiv getestet

Die Zahl der Coronafälle häuft sich auch in Alters- und Pflegeheimen. (Symbolbild)

Die Zahl der Coronafälle häuft sich auch in Alters- und Pflegeheimen. (Symbolbild)

Das Coronavirus grassiert auch zusehends in Alters- und Pflegeheimen. Nun meldet der Kanton Uri Dutzende Neuansteckungen innerhalb von zwei Tagen. Besuche werden eingeschränkt.

(rwa) Betroffen ist das Alters- und Pflegeheim Rosenberg in Altdorf. In den vergangenen zwei Tagen seien rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden, schreiben die Kantonsbehörden in einer Mitteilung vom Sonntag. Angesteckt hätten sich zudem auch mehrere Angestellte.

Der Urner Kantonsarzt ordnete an, dass sich alle Bewohner des Heims einem Coronatest unterziehen müssen. Ausserdem hat die Heimleitung entschieden, dass Besuche nur noch in Ausnahmefällen möglich sind.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1