Mutig

Wie Jackie Chan: So stellt man einen Dieb

Huo ist mutig und hart im nehmen – deshalb hat er jetzt sein Handy wieder.

Huo ist mutig und hart im nehmen – deshalb hat er jetzt sein Handy wieder.

Es ist ja schon dreist, wie Herrn Huo in Foshan, China, das Handy gestohlen wurde. Da musste die Wiederbeschaffung natürlich filmreif sein.

Ein Lastwagenfahrer mit Nachnamen Huo war in Foshan in der chinesischen Provinz Guangdong unterwegs. Er telefonierte gerade mit seinem Handy, als ein Dieb seine Hand durchs Fenster streckte und ihm das Telefon stibitzte. 

Der Dieb machte sich laut China Global Television Network, kurz CGTN, auf einem Roller aus dem Staub. Der eben noch telefonierende Huo blieb – wohl etwas verdattert – zurück.

Einschüchterung dank Stunt

Wenig später entdeckte der Lastwagenfahrer den Dieb wieder, noch immer auf dem Roller unterwegs. 

Mutig sprang er mitten auf die Strasse und stoppte den Roller mit einem actionfilmreifen Sprung. 

Der Dieb landete nicht wehrlos am Boden und händigte das gestohlene Telefon sofort aus. 

Kein Wunder bei so einem Gegner: Huo ist nicht nur aussergewöhnlich mutig, der offensichtlich nicht ganz schmerzfreie Sturz scheint ihm auch überhaupt nichts ausgemacht zu haben. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1