Medien

«Wenn Ende der Welt bestätigt»: Zur Apokalypse läuft auf CNN dieses Video

Ex-Praktikant behauptet: Das ist das Video, welches CNN zum Weltuntergang abspielen wird

Ex-Praktikant behauptet: Das ist das Video, welches CNN zum Weltuntergang abspielen wird

Ein Ex-Praktikant des amerikanischen Nachrichtensenders CNN behauptet, dieses Video sei im Archiv mit dem Vermerk «Senden, wenn Ende der Welt bestätigt» gelagert. Es zeigt eine Musikkapelle, welche den Choral "Näher, mein Gott, zu Dir» spielt. CNN-Gründer Ted Turner sagte einst, sein Kanal werde senden, «bis die Welt untergeht.»

Ein Ex-Praktikant des amerikanischen Nachrichtensenders CNN veröffentlichte ein Video, welches mutmasslich dafür vorgesehen ist, den Weltuntergang zu untermalen. Es zeigt eine Musikkapelle, welche den Choral «Näher, mein Gott, zu Dir» spielt.

Als Nachrichtensender muss man für alle Eventualitäten gerüstet sein - sogar für den Weltuntergang. Gemäss eines ehemaligen Praktikanten des amerikanischen Nachrichtensenders CNN ist für dieses aussergewöhnlichste aller aussergewöhnlichen Ereignisse dieses Video vorgesehen. Es fand sich gemäss den Angaben des Ex-Praktikanten im Archiv mit dem Vermerk «Nur senden, wenn Ende der Welt bestätigt.»

Darauf zu sehen ist eine Militärkappelle, welche den Choral «Näher, mein Gott, zu Dir» spielt. Dieses Lied soll schon die Kappelle der Titanic beim Untergang gespielt haben.

Gut möglich, dass CNN das Video im Köcher hält, weil der Sender-Gründer Ted Turner einst sagte, sein «Kanal werde senden, bis die Welt untergeht». 

Turner wollte die Echtheit des Video bislang nicht bestätigen. (rhe)

Meistgesehen

Artboard 1