Löwe
Weisser Löwe von Subingen: Wie soll er heissen?

Der Raubtierpark Subingen hat seit kurzem einen weissen Löwen. Einen Namen für das Tier gibt es noch nicht - das soll sich jetzt ändern.

Drucken
Teilen

Ein weisser Löwe ist derzeit die neuste Attraktion im Strickler Raubtierpark Subingen. Nicht etwa ein Albino, sondern eine Laune der Natur. «In Amerika und Europa gibt es davon ganz wenige», sagt René Strickler vom Raubtierpark zu Tele M1.

Gestern durften die Schaulustigen den Löwen zum ersten Mal bestaunen. Der Löwe war ein Geschenk des serbischen Zoos in Belgrad.

Neben dem weissen Löwen gibt es im Raubtierpark auch einen weissen Tiger zu bestaunen. Im Park können die Tiere aber nur noch drei Jahre bleiben. Wohin die Tiere dann sollen, ist unklar. Ungewiss ist auch, wie der weisse Löwe heissen soll.

Dabei kommen die Zuschauer von Tele M1 ins Spiel. Wenn sie einen guten Vorschlag haben, melden sie sich bitte unter redaktion@telem1.ch. Der Gewinner darf einen ganzen Tag lang in den Park und erhält einen speziellen Zugang zum weissen Löwen. (Tele M1/a-z.ch)

Aktuelle Nachrichten