Youtube

Warum man Elchen nicht zu nahe kommen sollte? Dieses Video ist die Antwort

Elche können offenbar ziemlich ungemütlich werden, wenn sie sich bedrängt fühlen.

Elche können offenbar ziemlich ungemütlich werden, wenn sie sich bedrängt fühlen.

Der Parkranger hatte es ihr ja noch gesagt. Doch die Frau wollte einfach nicht hören. Da entschied sich die Elch-Kuh im Yellowstone-Nationalpark für einen Frontal-Angriff.

Wilde Tiere sollte man grundsätzlich nur aus der Ferne beobachten. Ansonsten entscheiden sie sich entweder für Flucht oder für Angriff.

In diesem Fall war es das zweite. Eine Gruppe Besucher stiess im Yellowstone-Nationalpark in den USA auf eine Elchkuh. Dabei wollte eine Frau wohl den ultimativen Schnappschuss machen und näherte sich dem grossen Hirsch.

Auf dem Video, das die Szene festhält, ist ein Mann zu hören, der die Frau warnt. «Könnten Sie bitte ...», hört man ihn noch sagen. Dann nimmt die Elchkuh Anlauf. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1