Youtube

War das eine dumme Idee? Mann fährt mit Auto aus Garage – direkt in einen Tornado

Raus aus der Garage – direkt in den Tornado.

Raus aus der Garage – direkt in den Tornado.

Glück im Unglück oder einfach Dummheit? Ein Amerikaner fährt bei stürmischem Wetter mit dem Auto aus seiner Garage. Wenige Sekunden später ist diese aber weg. Die Dashcam-Aufnahme aus dem Auto zeigt, wie der Autofahrer direkt in einen Tornado steuerte. Doch wo war der sicherste Ort für ihn?

Damit hatte er wohl nicht gerechnet: Ein Amerikaner fährt seelenruhig sein Auto aus der Garage. Das Wetter ist garstig – nass und windig. 

Nur wenige Augenblicke und Meter später findet sich der Autofahrer allerdings mitten in einem Tornado wieder. Die Dashcam-Aufnahme (siehe Video oben) aus dem Auto zeigt, wie der Sturm die Garage komplett zerstört und mitreisst. 

Dem Fahrer ist glücklicherweise nichts passiert – das Auto schien in diesem Moment gar der sicherste Ort gewesen zu sein. Ob es also Dummheit war oder ein clevere Idee – der Mann hatte definitiv Glück im Unglück. 

Denn mitnichten ist das Auto ein idealer Rückzugsort bei einem Wirbelsturm. Ein Video aus Taiwan zeigt, wie ein Auto von einem Tornado mitgerissen wird. Die Autolenkerin wurde zuvor aus dem Auto geschleudert.

Dieses Dashcam-Video aus der taiwanesischen Stadt Tainan zeigt, wie eine Frau von einem Tornado aus dem Auto geschleudert und das Fahrzeug vom Wirbelsturm verschluckt wird.

Dieses Dashcam-Video aus der taiwanesischen Stadt Tainan zeigt, wie eine Frau von einem Tornado aus dem Auto geschleudert und das Fahrzeug vom Wirbelsturm verschluckt wird.

Tornados sind zwar faszinierend, solange man sie aus der Ferne betrachten kann. Sich in der Nähe oder mitten im Wirbelsturm befinden, wünscht man sich aber nicht. Eine weitere Aufnahme aus Russland zeigt die gewaltige Kraft der Natur: 

Dashcam-Aufnahme eines Tornados in der russischen Republik Baschkortostan, westlich des Uralgebirges.

Dashcam-Aufnahme eines Tornados in der russischen Republik Baschkortostan, westlich des Uralgebirges.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1