Bergung geglückt

Über 70 Jahre lang lag der deutsche Bomber im Ärmelkanal

Der Dornier Bomber wurde vor mehr als 70 Jahren vor der englischen Küste abgeschossen.

Der Dornier Bomber wurde vor mehr als 70 Jahren vor der englischen Küste abgeschossen.

Ein deutsches Flugzeug des Typs Dornier Do 17 aus dem Zweiten Weltkrieg ist aus dem Ärmelkanal geborgen worden. Mehrere Versuche waren zuvor fehlgeschlagen.

Das Museum der britischen Luftwaffe RAF teilte am Montagabend mit, die Maschine des Typs Dornier Do 17 sei die vermutlich einzige ihres Typs, die es noch gebe.

Das Flugzeug war vor mehr als 70 Jahren vor der Küste von Kent von der britischen Armee abgeschossen worden und lag 15 Meter tief auf dem Grund des Ärmelkanals. Es war 2008 entdeckt worden.

Die Bergung kostete nach Angaben des Senders BBC rund 345'000 Pfund (über 500'000 Franken). Es soll nun in eines der Museen der RAF gebracht werden.

Meistgesehen

Artboard 1