Youtube

«Tu es!» Dieser 92-Jährige liefert das Motto zum Wochenstart

"Tu es!": 92-Jähriger Fallschirm-Springer liefert das Wochen-Motto

"Tu es!": 92-Jähriger Fallschirm-Springer liefert das Wochen-Motto

Alles noch ein bisschen grau? Überall Wahlergebnisse, vielleicht sogar Frust? Dann ist jetzt nach vorne schauen angesagt. Das Video dieses älteren Herrn strotzt vor Lebensweisheit und gibt dafür den nötigen Schub.

«Warum? Weil ... es klingt aufregend!» Der 92-jährige US-Kriegsveteran Jack Steffen strich kürzlich Fallschirm-Springen von seiner «Das muss ich mal gemacht haben»-Liste und geht als ältester Fallschirmspringer der Station «Skydive City» in Tampa, Florida, ein. 

«Ich habe das noch nie gemacht – also sagte ich mir: Los, probier es aus!», berichtet der Senior nach seinem Sprung mit beschwingter Stimme. 

Und das ist auch gleich das Motto hinter der Story: «Die Leute sollten öfter solche Dinge wagen», fasst es Steffen in Worte. «Lebt mit mehr Begeisterung, wirklich, yeah! Denn das gibt dir einen Grund, dich auf etwas zu freuen und macht das Leben interessant.»

Und wenn man ihn so hört und sieht, dann will man nichts anderes mehr, als genau das zu tun.

Jack Steffen wurde belohnt für sein Wagnis. «Der angsterfüllendste Moment war, in der offenen Flugzeugtüre zu stehen.» Doch dann fühlte sich der freie Fall an wie «schweben auf einer Wolke». «Da ist kein Geräusch, man treibt einfach durch die Luft – es ist so wunderbar schön und ruhig.»

Na dann: Tun Sie, was sie schon immer mal wollten, und werden Sie so glücklich wie Jack! (smo)

Meistgesehen

Artboard 1