Good News

Tragödie verhindert: Fahrer steuert seinen brennenden LKW aus Tunnel

Tragödie verhindert: Fahrer steuert seinen brennenden LKW aus Tunnel

Ganz schön mutig: Der Fahrer steuert seinen LKW aus dem Tunnel, das Fahrzeug brennt komplett aus.

Das Video der Überwachungskamera sieht aus wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film: Ein Lastwagen mit Feuerschweif rollt aus dem Tunnel, zurück bleibt eine tiefschwarze Rauchspur.

Der Fahrer hat mit dieser Aktion die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn in der südwestchinesischen Provinz Guizhou vor Schlimmerem bewahrt. Sein Lastwagen begann im Tunnel zu brennen.

Da machte der LKW-Fahrer die mutige Entscheidung, sein flammendes Gefährt aus dem Tunnel zu fahren.

Dort konnte er stoppen und sich selbst aus dem Fahrzeug retten – ohne sich dabei zu verletzen, wie «Euronews» berichtet. Ein doppeltes Happy End. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1