Youtube-Hit
Spass im Schnee: Diese Kuh macht Freudensprünge beim Strohballen-Rollen

Frischer Schnee und ein Strohballen – das ist alles, was es braucht, um diese Kuh glücklich zu machen. Wahrscheinlich hat sie das Vergnügen durch Zufall entdeckt.

Merken
Drucken
Teilen

Dass sich Kühe gern an Strohballen kratzen, ist Bauern rund um den Erdball bekannt. So beobachten das auch die US-Landwirte in Hereford, Montana immer wieder.

Wenn das Gelände aber etwas abschüssig ist und der Boden rutschig, beginnt der Strohballen zu rollen.

So muss es der Kuh in diesem Video ergangen sein. Sie beginnt, den Strohballen zu verfolgen und weiter anzuschieben. Das macht ihr offensichtlich so grossen Spass, dass sie richtige Freudensprünge vollführt.

Eine starke Leistung: So ein Strohballen wiegt eine gute halbe Tonne. Wäre es ein Schneeball, könnte man mit der Hilfe einer Kuh wohl mühelos einen riesigen Schneemann bauen.

Die Kuh in dem Video ist mittlerweile weltberühmt – das Video ihrer verspielten Aktion wurde tausende Male gesehen und geteilt. (smo)