Fischen
So versucht ein Junge einen Tigerhai zu fangen – Hawaiianer sind empört

Mikey Mccrum hat einen Tigerhai am Haken und liefert sich mit ihm ein erbittertes Tauziehen. Der Hai muss dabei unglaubliche Qualen erleiden - und genau deshalb gehen Hawaiianer jetzt gegen das Video vor.

Drucken
Teilen
Tigerhai kämpft um sein Leben.

Tigerhai kämpft um sein Leben.

zoomin.tv

Nicht nur Tierschützer laufen gegen das Video Sturm, auch die Hawaiianer: Der Hai sei markiert, sagt die Organisation Ocean Defender Hawaii. Wer diesen Hai fängt, missachte die Prinzipien der Inselgruppe. Nun wurde Mikey aufgefordert, sich zu entschuldigen.

Rechtlich allerdings ist das Fangen von Hais nicht verboten. Fische fallen dort nicht unters Tierschutzgesetz.

Mikey nennt es auf seiner Youtube-Seite einen «Catch and Release», also Fangen und wieder Freilassen. Wie der Hai freigelassen wird, ist im Video allerdings nicht mehr zu sehen. (fam)

Aktuelle Nachrichten