Video
Skurriles Sozial-Experiment: Youtuber überrascht Passanten mit einer Ananas

Was passiert, wenn man einem völlig fremden Menschen auf der Strasse plötzlich eine Ananas unter die Nase hält? Was wie ein dummer Scherz klingt, verfolgt ein Youtuber seit wenigen Tagen relativ ernsthaft.

Merken
Drucken
Teilen

Die meisten wollen Geld. Einige missionieren. Und ganz selten will jemand eine Umarmung verteilen. Aber dass einem ein Fremder eine Ananas anbietet, das ist dann doch eher selten. Entsprechend verstört reagieren die Menschen in seinem Video die «Überfälle» mit der stachligen Frucht.

«Power of Pinapple Australia» oder auf Deutsch «Die Kraft der Ananas» heisst der wohl australische Youtube-Kanal, der vor wenigen Tagen online ging. Bereits das zweite Video ist dort zu sehen.

Im Alltag stören

Der Urheber beabsichtigt, «soziale Situationen im Alltag zu stören», wie er seine Beweggründe gegenüber «Storyful» offenbarte. So gesehen ist dieses soziale Experiment ein voller Erfolg.

Die Ananas ihrerseits ist seit diesem nicht weniger komischen Song aus Japan ein kleiner Youtube-Hit:

(smo)