Virales Video
Schweizer Panorama-Pool wird zum weltweiten Internet-Hit

Das Video einer brasilianischen Reisebloggerin aus dem Pool eines Hotels in Ennetbürgen verbreitet sich rasend schnell im Netz. Über 100 Millionen haben das Video bereits gesehen.

Merken
Drucken
Teilen

Mit ihrem Video aus dem Infinity-Pool der Villa Honegg, einem Hotel auf dem Bürgenstock, hat die brasilianische Reisebloggerin Fabi Gama einen Internet-Hype ausgelöst. Auf den Handy-Aufnahmen ist zu sehen, wie die Bloggerin in den Pool steigt und dann in den Aussenbereich mit herrlichem Blick auf den Vierwaldstädtersee wechselt.

Gama stellte das Video auf das brasilianische Reiseportal Loucos Por Viagem. Via Instagram gelangte das Video mit der Beschreibung «Stairway to heaven» (Treppe zum Himmel) auf die Facebook-Seite «Discover world», wo es bis am Montagabend 125 Millionen Mal aufgerufen wurde – notabene innert drei Tagen.

Für Hotel-Direktor Peter Durrer ist die virale Verbreitung dieses Videos «wie ein Sechser im Lotto», wie er gegenüber «20 Minuten» sagt. Seitdem das Video des Hotel-Pools um die Welt geht glühen in Ennetbürgen die Telefonleitungen. Zeitweise sei sogar die Internetseite der Villa Honegg unter der Last der vielen Anfragen abgestürzt. (cze)