Wirklich wahr? Wie auch immer, diese Geschichte hat wirklich bewegt: Die Britin Emma Thompson ist 23 Jahre alt und isst für ihr Leben gern Küchen-Schwämme. Dazu: Spülmittel mit Apfelgeschmack. Warum? Weil es ihr schmeckt. 

Süchtig: Diese Frau isst täglich bis zu 20 Küchen-Schwämme mit Spülmittel

Emma Thompson spricht über ihre seltsame Sucht. Und lässt sich sogar beim Schämme-Essen filmen.

Er ist ist irgendwie auch ein Entertainer. Und seit dem grossen SVP-Wahlsieg am letzten Sonntag tritt Christoph Blocher wieder öfter auf denn je. Der glanzvollste Moment war dann wohl dieser hier in der Sendung «TalkTäglich» auf «Tele Züri»:

Blocher macht Mörgeli bei «TalkTäglich» vor laufender Kamera ein Job-Angebot: «Diese grossen wissenschaftlichen Fähigkeiten müssen jetzt genutzt werden – im Interesse des Landes» (19.10.2015)

Blocher macht Mörgeli vor laufender Kamera ein Job-Angebot: «Diese grossen wissenschaftlichen Fähigkeiten müssen jetzt genutzt werden – im Interesse des Landes»

Hochglanz ist auch, was eine Filmcrew aus dem Krieg in Syrien liefert: Gestochen scharfe Drohnen-Bilder von der russischen Bodenoffensive. Hinterlegt mit Hollywood-Musik.

Propaganda in Hollywood-Manier: Russen liefern gestochen scharfe Drohnen-Videos von einer Bodenoffensive bei Damaskus

Propaganda in Hollywood-Manier: Russen liefern gestochen scharfe Drohnen-Videos von einer Bodenoffensive bei Damaskus

Die Proganda scheint anzukommen: Anfang Oktober ergab eine Umfrage des unabhängigen Levada-Zentrums in Moskau, dass 72 Prozent der Russen die Luftanschläge in Syrien befürworten. Ende September war es noch eine Minderheit gewesen.

So etwas sieht man selten: Dank den Messungen konnten die Walliser diesen gewaltigen Felssturz bei Evolène auf Video festhalten:

Spektakulärer Felssturz im Wallis: Hier donnern 2000 Kubikmeter Stein ins Tal

Hier donnern 2000 Kubikmeter Stein ins Tal.

(smo)