Es scheint nicht mehr aufzuhören. Wie Dominosteine, die fallen und fallen, türmen sich die stürzenden Fahrerinnnen zu einem regelrechten Haufen auf. Es ist der Damen-Durchgang des «Red Hook Criterium», einem Velorennen in Brooklyn, New York.

Die Frauen fahren Fixie-Bikes - Velos mit nur einem Gang. Bremsen waren dabei laut Storyful strikt verboten. Das erklärt, weshalb die Fahrerinnen keine Chance hatten, der Massenkarambolage zu entgehen.

Eine solche gab es auch beim letztjährigen Rennen. Grund war ein Begleittöff, der wegen einer Panne mitten auf der Strecke stehen geblieben war:

Die ersten Fahrer können noch ausweichen, doch als das Feld dichter wird, kommt es zur Massenkarambolage.

Die ersten Fahrer konnten noch ausweichen, doch als das Feld dichter wurde, kam es zur Massenkarambolage.

(smo)