Startseite Panorama Vermischtes
Viktoria Odintcova hat für diesen Stunt in Dubai trainiert. Jedenfalls die Muskeln. Den Mut muss sie schon vorher gehabt haben.
Eine junge Dame schaut versonnen über die Vereinigten Arabischen Emirate, welche die Morgensonne gerade in eine weiches, violettes Licht taucht. Das ist ganz pittoresk, aber andererseits auch banal. Eigentlich ...
Denn es gibt noch ein anderes Foto der guten Viktoria Odintcova, und das ist das komplette Gegenteil von entspannter Morgenstimmung in Dubai. Vielmehr denkt man sich beim Anblick des Bildes: «Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen» – sprich: «Ohne Netz und doppelten Boden haben die das nicht gemacht!»
Doch spätestens wenn man das Video (oben) vom 307 Meter hohen Cayan Tower in Dubai sieht, ... wird dir klar: Hier gibt es keine Sicherung, hier sind keine Seile, Haken und Ösen am Werk.
Das Leben dieses Models hängt tatsächlich am seidenen Ärmchen: Nur die Muskelkraft des blonden Gefahrensuchers verhindert, dass es mit der jungen Russin im freien Fall abwärts geht.
Wer ist diese Dame überhaupt? Zeit, Viktoria Odintcova mal kurz vorzustellen:
Zumindest passt das Shooting zu «Viki», von der sich das Magazin «Maxim» zur Frage hinreissen liess: «Ist sie seit Wodka das Beste, was Russland zu bieten hat?» Und der Stunt passt zu ihrer Agentur: Die Frau aus St.Petersburg steht bei «Mavrin Models» unter Vertrag.
Alexander Mavrin hat diese erst im Jahre 2011 gegründet und in nur sechs Jahren für erhebliche Furore gesorgt. Das liegt nicht zuletzt an den teilweise recht erotischen Sujets der Moskauer, wie diese stehende Bildstrecke beweist:
(phi)