Es war eine kleine Panne an der pompösen Eröffnungsfeier in Sotschi: Eine der riesigen Schneeflocken entfaltete sich nicht zum olympischen Ring. Auf Twitter machten kurz darauf hämische Kommentare und Bilder die Runde.
«Du hattest nur einen Job», heisst es etwa auf einem Tweet unter dem Bild der unkompletten Olympiaringe. Ein anderes Bild zeigt Sängerin Miley Cyrus, wie sie auf der Schneeflocke reitetet, anstelle ihrer Abrissbirne.
You had one job ring guy...#SochiProblems #Sochifail pic.twitter.com/JyJzLtVP9P
— SochiFail (@SochiEpicFails) February 8, 2014
watching the Opening Ceremony I thought @MileyCyrus was going to make an appearance.... #WreakingBall #SochiFail pic.twitter.com/C3s17y3d8G
— Zach Zold (@zachzold_rk) February 7, 2014
Ein anderer Tweet zeigt die vier Ringe als Ladefehler auf dem Handy und ein findiger Unternehmer scheint bereits T-Shirts mit den neuen Olympia-Logo zu verkaufen.
Im russichen Fernsehen war die Panne übrigens nicht zu sehen: Der Sender schaltete kurzerhand eine Werbepause ein.(cze)
The new Olympic logo lol #SochiFail #OpeningCeremony pic.twitter.com/FWfSHG2hsK
— Gustavo Cristobal (@Cristobal30814) February 8, 2014
So, the Olympic Rings fail is already on a t-shirt http://t.co/msEyduTy4S @mashable #sochiproblems @nycjim pic.twitter.com/uBwIRvV5IT
— NewsBreaker (@NewsBreaker) February 8, 2014
It's ok folks, it was just taking a while to load #sochifail pic.twitter.com/HZMZwjF5K4
— Huw Barrett (@huwbarrett) February 7, 2014