Good News
Pony Angel Marie macht gerade die ersten Schritte ihres Lebens

Angel Marie hatte bisher vor allem Pech. Als sie noch ein Fohlen war, trat ihre Mutter auf ihre Vorderbeine. Diese haben sich deshalb nie richtig entwickelt. Doch dann trat «Dr. Dolittle» Derrick Campana in ihr Leben.

Drucken
Teilen

Der Orthopäde und Prothesen-Experte aus Sterling, USA, hat schon so manchem Tier mit seinen Prothesen auf die Sprünge geholfen, er trägt deshalb den ehrenvollen Übernamen «Dr. Dolittle», wie es in einem Bericht von N24 heisst.

Obwohl Derrick Campana sogar schon für einen Elefanten eine Prothese angefertigt hat, war er bei dem Pony mit den verkümmerten Vorderbeinen erst skeptisch «Ehrlich gesagt, als ich Angel Marie sah, war ich nahe daran zu gauben, dass das einer dieser Fälle ist, in denen ich nicht helfen kann.»

«Ein wahr gewordener Traum»

Doch er konnte. Und so macht Angel Marie gerade die ersten Schritte ihres Lebens. Das ist verständlicherweise nicht ganz einfach.

Ihr Besitzer Lennie Green ist begeistert. «Die Kinder lieben sie und sie liebt die Kinder», sagt er. «Einfach grossartig, dass sie jetzt diese Prothesen hat.»

Auch für Campana sind Angel Maries Schritte mit vier Beinen eine grosser Moment. «Sie laufen zu sehen, ist ein wahr gewordener Traum, ein Wunder.» (smo)

Aktuelle Nachrichten