Interaktiv
Opossum Heidi ist jetzt auch ein App

Heidi hat mehr Facebook-Fans als Angela Merkel und jetzt startet das schielende Opossum auch noch an der App-Front durch: «Heidi’s Workout» heisst das Spiel für iPhone, iPod touch und iPad, in dem man mit dem Opossum von Ast zu Ast hüpfen muss.

Merken
Drucken
Teilen
Das schielende Opossum Heidi. ho

Das schielende Opossum Heidi. ho

Heidi wohnt im Leipziger Zoo und die App wurde auch von einer Leipziger Firma entwickelt. Das Opossum ist begehrt: «Wir bekommen viele Angebote von Unternehmen», sagt Zoochef Dr. Jörg Unhold gegenüber «Bild».

Bekannt wurde Heidi, als sie die Auszeichnungen für den begehrten «Oscar» voraussagte (oder es zumindest versuchte). Vater der Orakel (abgesehen von jenem in Delphi) war übrigens die Krake Paul während der WM. Der Erlös aus dem Spiel wird gegen das Aussterben bedrohter Tierarten verwendet. (cls)

Ein Internetuser zeigt auf YouTube, wie sich die Heidi-App spielt: