Olé olé oléééééé!

Vergessen sind Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Gehaltskürzungen - in Spanien wird nur noch gefeiert: Die «Furia Roja» hat die deutsche Mannschaft bezwungen. Jetzt freut man sich fast so, als wäre der Titel schon gewonnen.

Drucken
Teilen
Spanien - Deutschland Spanische Fans jubeln
17 Bilder

Spanien - Deutschland Spanische Fans jubeln

Der Europameister konnte das zuvor brillant aufspielende Deutschland 1:0 bezwingen. Die Spanien-Fans sind aus dem Häuschen.

Ganz Barcelona scheint verrückt zu spielen. Die U-Bahnen beben während der Fahrt, weil laut skandiert wird im Innern. Auf der Prachtstraße Gran Vía, die sich quer durchs Zentrum zieht, ist der Verkehr ein einziger hupender Autokorso.

Der sich nur langsam fortbewegt, weil immer wieder Menschen mit rotgelbroten Flaggen quer über die mehrspurige Riesenstrasse tanzen. Feuerwerkskörper werden gezündet. Spanien ist entfesselt.

Aktuelle Nachrichten