Auf Abwegen

Oje! Hier rollt eine Drahtspule über die Autobahn

Die riesige Spule macht wilde Kapriolen und will und will einfach nicht zum Stehen kommen.

Die riesige Spule macht wilde Kapriolen und will und will einfach nicht zum Stehen kommen.

Es ist ein furchterregender Anblick: Die Autos rollen und mittendrin rollt eine riesige Drahtrolle. Sie ist im US-Bundesstaat Pennsylvania von einem Laster gefallen.

Die Holzspule ist fast höher als die Autos und rollt mit beträchtlichem Tempo über die Autobahn – notabene in die Gegenrichtung. 

Dave Cole aus Alabama wird Augenzeuge des Ereignisses auf der Route 40 bei Uniontown, USA. Er zückt sofort sein Handy und das Video, das er später dem Lokalsender KDKA überlässt, ist haarsträubend. 

Auch Cole traute seinen Augen kaum: «Ich bin schon viel gereist und habe einige Unfälle gesehen – aber so etwas noch nie.»

Die Spule knallt schliesslich gegen die Trennelemente in der Mitte der Autobahn, fliegt durch die Luft, trudelt noch einmal über zwei Fahrbahnen und schlägt dann an der Leitplanke auf, so dass sie endlich seitlich liegen bleibt. 

Das Video zeigt, wie viele Autofahrer in beiden Fahrtrichtungen abbremsen. Zum Glück. Denn laut KDKA ist niemand verletzt worden. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1