Adrenalin-Kick
Nur Fliegen ist schöner: Ein Virtuose auf dem Velo

Der Deutsche Amir Kabbani ist einer der erfolgreichsten Freerider der Welt. Er führt einmalige Tricks vor und sein Publikum hält während seiner Shows den Atem an. Seine Videos im Internet entzücken viele Zuschauer.

Drucken
Teilen
Amir Kabbani auf seinem Fahrrad

Amir Kabbani auf seinem Fahrrad

ho

Ein Mann, ein Fahrrad und viel Mut: Der Deutsche Amir Kabbani ist einer der erfolgreichsten Freerider der Welt.

Seine Tricks sind einmalig und halten das Publikum in Atem.

Aber am wohlsten fühlt er sich im Wald: Zwischen den Bäumen mache ihm das Fahren am meisten Spass, weil hier die schönsten Kulissen zu finden seien.

Jetzt ist sein zweites Webvideo «The Woods 2» entstanden. Der 24-Jährige betreibt einen Bikepark nahe seiner Heimatstadt Boppard.

Die hölzernen Hindernisse hat der Profibiker selbst gebaut - ebenso wie die im Video befahrenen Rampen in den Weinbergen des Mittelrheintals.

«Ich bin oft beim Buddeln im Wald, arbeite gern mit Holz und Erde, lasse was Neues entstehen», sagt Kabbani. (nch)

Aktuelle Nachrichten