Neue Website für Aarau

Neue Website für Aarau

Neue Website für Aarau

www.aarauinfo.ch – so heisst die überarbeitete Webadresse für alle Infos über Aarau und die Region. Der Verein Standortmarketing hat die Seite in einem neuen Kleid aufgeschaltet – mit vielen Fotos der Stadt.

Deborah Balmer

Wo kann ich in Aarau wohnen? Welche Museen gibt es hier? Was kann ich in der Freizeit unternehmen? Seit Mitte Dezember gibt es unter der elektronischen Adresse www.aarauinfo.ch eine einheitliche Plattform zur Stadt und Region. Besucher der Seite finden hier verschiedenen Informationen auf einen Klick.

Neu sind ortsbezogene Inhalte wie Wohnen und Arbeiten, Kunst und Kultur, Freizeit und Tourismus, Geschichten und Zukunft sowie Wirtschaft und Verwaltung miteinander verknüpft.

Interaktiver Stadtplan

«Bei der Erstellung der neuen Homepage stand der Kundennutzen im Vordergrund», sagt Markus Schenk, Leiter vom Standortmarketing. So führen die Links zu anderen offiziellen Seiten der Stadt, wie www.aarau.ch oder zur Organisation der Aarauer Fachgeschäfte unter der Adresse www.zentrumaarau.ch oder Sportfreunde finden den Link zu Aarau – eusi gsund Stadt.

Noch sind nicht nicht alle Elemente der Website aktiv. In Bearbeitung befinden sich unter anderem noch die Angaben zu den Seminarräumlichkeiten und die Übersicht des gastronomischen Angebotes. «Ebenfalls im Aufbau begriffen sind der Veranstaltungskalender und er interaktive Stadtplan», bemerkt Schenk.

So ist die neue Website von Aarau Info, diejenige vom Zentrum Aarau und auch die kürzlich präsentierte Stadtbroschüre aufeinander abgestimmt: Der rote Punkt und die schwarzen Lebenslinien sind ein wiederkehrendes Element.

www.aarauinfo.ch

Meistgesehen

Artboard 1