Wintersport-Fan

Nelly Furtado ist gern auf der Piste

Sängerin Nelly Furtado (Archiv)

Sängerin Nelly Furtado (Archiv)

Der kanadische Popstar Nelly Furtado ist ein Wintersport-Fan. «Ich fahre gern Ski, aber keine Buckelpiste», sagte die 31-Jährige der Deutschen Presse Agentur dpa. Wie die meisten Kanadier ist sie stolz darauf, dass die Winterspiele in ihrer Heimat stattfinden.

Diplomatisch blieb sie aber bei der Frage, ob Kanada es als Gastgeber schaffen wird, Titelverteidiger Deutschland vom olympischen Medaillenthron zu stossen. "Ich fühle mich als Weltbürger, deswegen freue ich mich für einen deutschen Sportler, der gewinnt, genauso wie für einen Kanadier."

Und: Der Popstar drückt München für die Bewerbung um die Winterspiele 2018 die Daumen. "München ist eine meiner Lieblingsstädte. Also ich bin definitiv für Winterspiele in Deutschland 2018."

Meistgesehen

Artboard 1