Ups!

Mountainbiker stösst mit Bär zusammen – und zeichnet alles auf Video auf

Von einem Bären aus der Bahn geworfen: Diese Aufnahmen machte Davis Souza in Kalifornien, USA.

Von einem Bären aus der Bahn geworfen: Diese Aufnahmen machte Davis Souza in Kalifornien, USA.

Kein Abenteuersportler ohne Helmkamera. Bei diesem Video aus Kalifornien ist allerdings nicht der sportliche Teil die grosse Attraktion.

Davis Souza ist mit Freunden in Graeagle im wilden Osten Kaliforniens, USA, unterwegs. Der 26-Jährige hat eine Helmkamera montiert, sie zeichnet ein Video der Mountainbike-Abfahrt über den Waldpfad auf.

Erst die Zeitlupe verrät den Grund

Plötzlich stürzt Souza. Das Bild wirbelt herum. Erst in Zeitlupe zeigt das Video den Grund für den Sturz: Es ist ein junger Schwarzbär, der den Weg des Mountainbikers gekreuzt hat. 

«Es war unmöglich, zu reagieren», sagt Souza später zum TV-Sender CBS Sacramento. Er habe erst gedacht, es sei sein Hund, den er da angefahren habe. 

Als Souza sich aufrappelte, war der Bär bereits über alle Berge.

Zum Glück gibt es das Video – denn wer würde diese wilde Geschichte sonst glauben? (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1