Bauchkribbeln
Mit der Schaukel einmal obendrüber fliegen – dieses Video machts möglich

Wer hat sich das als Kind nicht gewünscht? So lange und so fest schaukeln, bis man oben über die Stange fliegt. Der Este Rait Karus hat das geschafft und zum Glück für uns mit seiner Kamera festgehalten.

Drucken
Teilen

Da war dieser Nachbarsjunge. Er war natürlich älter und kannte all die Schauermärchen. Das Interessanteste, was er zu erzählen hatte, war allerdings die Sache mit der Schaukel: Er habe da eines Tages so fest Schub gemacht, dass er einmal obendrüber geflogen ist.

Das spornte uns noch mehr an. Denn: Wer wollte das nicht auch? Doch so verbissen wir auch schaukelten, geklappt hat es nie.

Die Spezial-Schaukel macht es möglich

Das lag vielleicht daran, dass es nicht die richtige Schaukel war. (Und der Nachbarsjunge natürlich geflunkert hatte.) Dem Esten Rait Karus ist ein solcher Überschlag nämlich gelungen – mit einer Riesenschaukel, die statt an Seilen oder Ketten an Stangen hängt.

Zum Glück hat Karus sein Kunststück in einem Video festgehalten. So können wir nun miterleben, wie das ist, wenn man so fest schaukelt, bis man obendrüber fliegt. Bauchkribbeln inklusive. (smo)

Aktuelle Nachrichten