Explosion

Mindestens zwei Tote durch Explosion in Wohnhaus in Niederlanden

Bei der Explosion bei Amsterdam starben mehrere Menschen

Bei der Explosion bei Amsterdam starben mehrere Menschen

Durch eine Explosion in einem Wohnhaus sind in den Niederlanden am Donnerstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Menschen würden nach dem Unglück zudem vermisst, teilte die Feuerwehr mit.

Weitere 15 Menschen seien verletzt worden, sechs von ihnen hätten ins Spital gebracht werden müssen, hiess es weiter. Die Explosion ereignete sich im Erdgeschoss eines Gebäudes in einem Vorort von Amsterdam.

Den Angaben zufolge fanden im Erdgeschoss des Hauses Renovierungsarbeiten statt. Die Unglücksursache war aber unklar, es wurde eine Untersuchung angekündigt.

Nach der Explosion brach in dem Gebäude ein Brand aus. Vor allem das Erdgeschoss und die erste Etage wurden durch die Explosion beschädigt, auf der Strasse vor dem Haus lagen Trümmer.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1