Youtube
Linke oder rechte Spur? Egal – es kommt sowieso ganz anders

Neulich an einer Kreuzung in Russland: Ein etwas unkoordinierter und vielleicht auch etwas ungeduldiger Autofahrer liefert den anderen Verkehrsteilnehmer ein interessantes Schauspiel.

Merken
Drucken
Teilen

Seit Autofahrer auf ihren Armaturenbrettern sogenannte Dashcams installieren, ist die Welt um ein Video-Genre reicher: abstruse Szenen aus dem alltäglichen Strassenverkehr aus aller Herren Länder.

Dieses Beispiel hier zeigt ein recht wildes Abbiege-Manöver. Ausgangslage: Es ist Grün, es geht nicht vorwärts und noch eine zweite Spur führt zum Ziel.

Der Autofahrer vor dem Wagen mit der Dashcam wechselt also auf die zweite Spur, die nach links führt. Das endet damit, dass er gleichzeitig mit jenem Pick-up über die Kreuzung fährt, den er eigentlich überholen wollte.

Das ist irgendwie zu viel für die Autofahrer-Nerven. Der «Überholer» fällt wortwörtlich aus der Spur und landet im Strassengraben. Sehr zum Schrecken der Autofahrerin mit der Dashcam. (smo)