Letzigrund

Letzigrund-Stadion bereits baufällig

Erst vor drei Jahren wurde das Letzigrund-Stadion der Öffentlichkeit übergeben. Experten wie Laien waren sich einig: Dies ist Zürichs schönster Neubau seit langem. Jetzt muss das Stadion bis nächsten Donnerstag geschlossen bleiben: Das Dach des Stadions ist baufällig - es weist einen Riss auf.

Am Montagnachmittag wurde das Dach des Stadions Letzigrund mit einem Gerüst verstärkt, berichtet das Hochbaudepartement der Stadt Zürich. Bei einer regulären Kontrolle ist ein Riss entdeckt worden. Das Stadion bleibt bis Donnerstag geschlossen, damit weitere Abklärungen vorgenommen werden können.

Bei einer regulären Kontrolle im Letzigrund-Stadion ist bei der Dachkonstruktion ein Riss entdeckt worden. Das Totalunternehmen Implenia, welches das Stadion gebaut hat, hat daraufhin vorsorgliche Massnahmen angeordnet. Zurzeit wird das Dach mit einem Gerüst verstärkt und es wurden weitere Untersuchungsmassnahmen eingeleitet.

Damit alle nötigen Abklärungen vorgenommen werden können, bleibt das Stadion Letzigrund vorerst geschlossen. Die Untersuchungen dauern bis zum kommenden Donnerstag. Aufgrund der Ergebnisse wird dann über das weitere Vorgehen entschieden.

(pat)

Meistgesehen

Artboard 1