Wikingerfilm

Leonardo DiCaprio spielt bald einen Wikinger

Leonardo di Caprio spielt bald einen Wikinger (Archiv)

Leonardo di Caprio spielt bald einen Wikinger (Archiv)

In einer seiner künftigen Filmrollen wird US-Schauspieler Leonardo DiCaprio (35) einen Wikinger spielen. Wie das Branchenblatt «Variety» berichtet, liess er sich von Produzent Graham King für einen noch namenlosen Wikingerfilm einspannen.

Ausserdem konnte King seine Kollegen Mel Gibson und William Monahan für das Projekt gewinnen. Mit ihnen hat er bereits beim Mystery-Film "Edge of Darkness", der nächstes Jahr Premiere feiert, zusammengearbeitet. DiCaprio und Monahan hatte sich King wiederum für den Oscar prämierten Thriller "Departed - Unter Feinden" (2006) ins Team geholt.

Der Filmproduzent erklärte nun begeistert: "Das wird eine beeindruckende Geschichte, die ich mit einigen der grössten Kinotalente auf die Beine stelle. Ich bin überglücklich, dass ich den Film mit Mel, Leo und Bill machen kann." Während der Wikinger-Fan DiCaprio einen tragenden Part spielen wird, übernimmt Mel Gibson die Regie. Mohanan soll das Drehbuch schreiben.

Meistgesehen

Artboard 1