USA

Lastwagen zerfetzt: Wenn Schnee und Eis die Barriere lahmlegen

Die Schachteln fliegen nur so durch die Luft: Der Zug reisst den Fedex-Truck regelrecht in Stücke.

Die Schachteln fliegen nur so durch die Luft: Der Zug reisst den Fedex-Truck regelrecht in Stücke.

Die Polizei hat ein haarsträubendes Armaturenbrett-Video aus Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie ein Zug in einen Fedex-Laster rast. Grund für das Barriere-Versagen waren offenbar Schnee und Eis.

Der Sattelschlepper mit Anhänger rollt langsam über den Bahnübergang. Schliesslich ist die Strasse schneebedeckt. Doch die Gefahr kommt von der Seite: Plötzlich rast ein Zug heran und erfasst den Lastwagen. Der Doppeldecker reist den Truck regelrecht in Stücke, die Fedex-Pakete fliegen durch die Luft. Ironischerweise gehen dann die Barrieren runter.

Es wird einem heiss und kalt bei diesem Video, das eine Dashcam auf dem Armaturenbrett eines Streifenwagens bei Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah aufgezeichnet hat.

Keine ernsthaft Verletzten

Der Zug hat den Sattelschlepper auseinandergerissen, glücklicherweise war die Fahrerkabine, in der zwei Menschen sassen, bereits auf der anderen Seite der Gleise, so dass sie lediglich herumgeschleudert, aber nicht direkt vom Zug erfasst wurde.

Weder die beiden Insassen des LKWs noch die 82 Zugpassagiere haben ernsthafte Verletzungen erlitten, wie verschiedene US-Medien berichten. 

Die Transportbehörde von Utah teilte in einer schriftlichen Stellungnahme mit, dass Schnee und Eis Grund waren für das Versagen der Barrieren. Passiert ist der Unfall bereits am vergangenen Samstagmorgen. (smo)

Meistgesehen

Artboard 1